Antworten auf die wichtigsten
Fragen Zu einer Portraitsession

 

pureportraits_fotosession_fragen.jpg

Für wieviele Personen ist das Shooting gedacht? Kann ich jemanden mitbringen?
Du kannst alleine zum Shooting kommen oder eine Freundin, deine Tochter, Mama oder auch alle drei mitbringen.


Wie lange dauert eine Fotosession?
Du solltest für das Shooting inklusive deinem Styling und kurz Plaudern vorher und nachher ca. zwei Stunden einplanen.


Ich bin nicht sonderlich fotogen und eigentlich mag ich es überhaupt nicht fotografiert zu werden - ist eine Pure Portraits Fotosession trotzdem was für mich?
Fast jede unserer Kundinnen sagt, sie sei nicht fotogen. Darüber musst du dir aber gar keine Geanken machen, denn es ist unsere Aufgabe, dass du auf den Bildern wunderschön aussiehst. Also - ja, natürlich ist das Shooting was für dich!


Kann ich während der Fotosession Kleider wechseln?
Selbstverständlich. Bring gerne verschiedene Outfits mit und wir gehen dann gemeinsam durch, was geeignet ist fürs Shooting.  Wir geben dir auch vorab Tipps was passt und was nicht so geeignet ist. Aber in jedem Shooting sind in jedem Fall drei Kleiderwechsel eingeplant.


Wie weit im Voraus sollte ich eine Session buchen?
Damit wir einen Termin finden, der für dich prima passt, empfehlen wir, den Termin ca. 3-4 Wochen im Voraus zu vereinbaren.


Was genau beinhaltet eine Fotosession mit euch?
In der Fotosession dabei ist:  dein Styling mit einer unserer Haare&Makeup-Stylistinnen, eben das Fotoshooting bei uns im Studio, das ca. zwei Stunden dauert, dein persönlicher Präsentationstermin ca zwei Wochen später, an dem wir dich noch mal ins Studio einladen um dir die fertigen Bilder als schöne Ausdrucke zu präsentieren, und deine drei Lieblings-Motive als feinen Abzug im Passepartout.


Werden die Bilder nachbearbeitet?
Alle Bilder, die wir dir präsentieren, werden von uns bearbeitet und retouchiert. Du bekommst von uns perfekt nachbearbeitete Bilder.


Was genau ist der Präsentationstermin?
Etwa zwei Wochen nach deinem Fotoshoot laden wir dich nochmals ins Studio ein. An dem Termin zeigen wir dir die schönsten Bilder deiner Session (ca 20 Motive) ausgedruckt und edel präsentiert im Passepartout. So kannst du deine Lieblingsbilder am besten aussuchen.


Bekomme ich meine Bilder auch digital?
Selbstverständlich. Jedes Bild, das du kaufst, erhältst du als Fine Art Print und als Datei (Jpg).